Knöri Heinz ist Clubmeister 2020

Unerwartet mussten wir nach den Halbfinals der Clubmeisterschaft im Oktober letzten Jahres das Training einstellen. Ein halbes Jahr später endlich konnte der Final am 4. Mai in der Simmental Arena durchgeführt werden. Es standen sich Bischoff Tobias und Knöri Heinz gegenüber, die in einer Best-of-Five Serie den Clubmeister unter sich ausmachten. Bischoff Tobias war bis zum Finaleinzug noch ohne Spielverlust während Knöri Heinz bis auf seinen Halbfinal in jeder Serie über die volle Distanz gehen musste.
Im ersten Spiel agierten beide Seiten sehr konzentriert sodass die erste Partie 13:13 Unentschieden ausging. Im zweiten Spiel konnte Knöri Heinz kleine Fehler seines Gegners in den ersten vier Kehren mit zwei Breaks ausnutzen und spielte das Resultat taktisch raffiniert mit 17:05 zu Ende. Im dritten Spiel konterte Bischoff Tobias und zog nach drei Kehren mit 11 Punkten davon, konnte seinerseits das Spiel mit 14:08 Punkten ins Trockene bringen. Im vierten Spiel führte Bischoff Tobias eigentlich komfortabel, gab das Spiel dann doch noch aus den Händen und verlor dieses mit 08:18 Punkten. Im fünften Spiel reichte Knöri Heinz ein Unentschieden zum Titelgewinn. Doch auf taktische Spielchen hatte er zu dem Zeitpunkt keine Lust, drückte dem Spiel seinen Stempel auf, führte nach drei Kehren souverän mit 17:00 Punkten. Bischoff Tobias verkürzte noch auf 17:13 aber das Spiel war zu Ende. Somit stand Knöri Heinz mit einem Gesamtscore von 7:3 Spielpunkten als verdienter Sieger der Clubmeisterschaft 2020 des ESC Zweisimmen Rinderberg fest. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Leistungen und freuen uns auf die kommende hoffentlich unterbruchsfreie Saison.

Clubmeisterschaft 2020

Final, 04.05.21

Im diesjährigen Final der Clubmeisterschaft des ESC Zweisimmen Rinderberg stehen sich Bischoff Tobias und Knöri Heinz gegenüber. In einem Best-of-Five Spiel wird am 04.05.21 der Clubmeister ausgespielt.


Bischoff Tobias

Sein Weg ins Finale:

Halbfinal Buchs Klemens 6-0

Viertelfinal Caviezel Madlaina 6-0

Playoff Hiltbrand Thomas 6-0

Knöri Heinz

Sein Weg ins Finale:

Halbfinal Rösti Michael 6-2

Viertelfinal Bischoff Sandro 6-4

Playoff Bischoff Andreas 6-4


Clubmeisterschaft 2020

Halbfinal 1, 15.10.20


Bischoff Tobias

Sein Weg ins Halbfinale:

Viertelfinal Caviezel Madlaina 6-0

Playoff Hiltbrand Thomas 6-0

Buchs Klemens

Sein Weg ins Halbfinale:

Viertelfinal Streun Kilian 6-0

Playoff *Freilos

Clubmeisterschaft 2020

Halbfinal 2, 22.10.20


Knöri Heinz

Sein Weg ins Halbfinale:

Viertelfinal Bischoff Sandro 6-4

Playoff Bischoff Andreas 6-4

Rösti Michael

Sein Weg ins Halbfinale:

Viertelfinal Streun Simon 6-2

Playoff Kasch Danilo 6-0

Clubmeisterschaft 2020

Viertelfinal 1, 13.10.20


Bischoff Tobias

Sein Weg ins Viertelfinale:

Playoff Hiltbrand Thomas 6-0

Caviezel Madlaina

Ihr Weg ins Viertelfinale:

Playoff *Freilos

Clubmeisterschaft 2020

Viertelfinal 2, 08.10.20


Buchs Klemens

Sein Weg ins Viertelfinale:

Playoff *Freilos

Streun Kilian

Sein Weg ins Viertelfinale:

Playoff *Freilos

Clubmeisterschaft 2020

Viertelfinal 3, 13.10.20


Bischoff Sandro

Sein Weg ins Viertelfinale:

Playoff Streun Markus 7-1

Knöri Heinz

Sein Weg ins Viertelfinale:

Playoff Bischoff Andreas 6-4

Clubmeisterschaft 2020

Viertelfinal 4, 15.10.20


Streun Simon

Sein Weg ins Viertelfinale:

Playoff *Freilos

Rösti Michael

Sein Weg ins Viertelfinale:

Playoff Kasch Danilo 6-0

Clubmeisterschaft 2020

Playoff 1, 06.10.20


Bischoff Tobias


Hiltbrand Thomas


Clubmeisterschaft 2020

Playoff 2, 08.10.20


Bischoff Sandro


Streun Markus


Clubmeisterschaft 2020

Playoff 3, 08.10.20


Knöri Heinz


Bischoff Andreas


Clubmeisterschaft 2020

playoff 4, 01.10.20


Rösti Michael


Kasch Danilo